zurück
Historie
Bildname
Wie es häufig schon war - aus lockeren, eher zufälligen Zusammentreffen von Menschen mit gleichen Interessen wird irgendwann etwas offizielles. Nicht anders entstand auch unser Verein Anfang der 60er Jahre.Eine Gruppe von Modellbau-Interessierten fand sich Anfang der 60er Jahre in Altendorf/Ruhr, dem heutigen Essen-Burgaltendorf. In den Anfängen waren dabei:
Otto Schreiber, Hannes Dahlschen, Günter Haneke, Hartmut Lyss, Franz Straaten jun., Wilhelm Männi Becker, Kurt-Heinz Voss, Heinz Breuer, Reinhold Bosée und Fritz Eggemann.
Im Jahr 1962 erfolgte die offizielle Vereinsgründung, erstes Vereinslokal war das Gasthaus Zur Tanne in Altendorf. Otto Schreiber wurde 1.Vorsitzender und blieb im Amt bis 1995.
Im Jahr 1997 verstarb Otto - für alle die ihn kannten plötzlich und unerwartet.
Seine Begeisterung für das Fliegerei-Hobby war prägend für unseren Verein.

Das Bild zeigt in der Mitte Otto Schreiber, im Hintergrund Heinz Breuer und im Vordergrund Hartmut Lyss. Otto startet gerade den Motor einer ME 163 Kraftei.